Merz Baustoff AG – gut aufgestellt für die Zukunft

Das Familienunternehmen im Portrait: Menschen, Funktionen und Werte im Überblick

Unsere Geschäftsleitung

Urs Braun
Leiter Erdbau
Mobile CO2-Speicheranlage für Speicherung im Betongranulat

Qualität, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit

Daran arbeiten wir. Tagtäglich.

Wir stehen für solide Qualität, wettbewerbsfähige Dienstleistungen und innovatives Unternehmertum. Regelmässige Audits bestätigen unsere Zertifizierungen. Wir arbeiten nach ökologisch und technisch neusten Standards und bieten unseren Kunden dank der Digitalisierung einen markanten Mehrwert in der Prozessoptimierung.

Der Verwaltungsrat

Thomas Merz
Thomas Merz
VR-Präsident und Inhaber
Susanne Merz
Thomas Widmer
Pascal R. Bersier
Esther De Boer
Esther De Boer
Collin Frei
André Renggli

Unsere Werte schaffen Mehrwerte

Die gelebten Werte im Familienunternehmen sind das Fundament für unseren Erfolg. Dazu zählen Eigenschaften wie Schnelligkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität aber auch Kontinuität und Familie. Diese Grundsätze begleiten die Merz Gruppe seit über hundert Jahren und haben sich als solide Basis bewährt.

Was bedeutet das im Alltag? Wir arbeiten gemeinsam als Team an der bestmöglichen Lösung und achten auf hohe Material- und Servicequalität. Wir halten uns an Abmachungen und geben zeitnah eine Rückmeldung. Unsere Verantwortung gegenüber Mensch, Umwelt und der Region, in der wir verwurzelt sind, nehmen wir jederzeit wahr. Mehr zu den Themen, die uns als Unternehmen beschäftigen, finden Sie bei den Schwerpunkten.

Thomas Merz

Unsere Werte machen uns zu dem, was wir sind.

Die Mitarbeitenden tragen täglich dazu bei, dass die Merz Gruppe als zuverlässiger Partner wahrgenommen wird, indem sie sich bei ihrem Handeln auf unsere Werte besinnen. Werte, die uns gross gemacht haben, uns in die Zukunft führen und auch in der nächsten Generation Halt geben werden.

Thomas Merz, Inhaber & Leiter Bau

Dokumente zum Download

Alle Dokumente sind im neuen Download-Center gut strukturiert mit einem Klick verfügbar. Ob Preisliste, AGB, Aushubdeklaration oder eine Referenz – es ist alles an einem Ort bereit zum Herunterladen.